Mittwoch, 4. Mai 2011

Ich bin ein Strick-Freak!

Ich stricke gerne. Ich stricke aber nicht immer gleich gerne. Das ist vielmehr eine Berg- und Talfahrt unterschiedliche großer Strickmotivation, deren Zustandekommen ich nicht immer erklären kann. Diesmal hat meine Ambitionsphase aber einen Vor- und Zunamen: Elizabeth Zimmermann. Die amerikanische Strickikone des letzten Jahrhunderts  hat bei mir mit ihren Büchern "Knitters Almanac" und "Knitting without Tears" ins Schwarze getroffen. Zimmermann ist ja eigentlich eine Besessene, aber sie gibt ihre Strickbegeisterung mit solcher Überzeugung weiter, dass bei mir lesenderweise ein Strick-Hype losgebrochen ist. Nach einem Probeschal - siehe Photo- wage ich mich nun an die Ultimative Herausforderung: eine Jacke aus vielen einzelnen Strickquadraten, Nadelgröße 2,5!
Na, da schaust.
Die Photos der Challenge-Jacke und Stimmungsbilder der hochmotivierten Strickerin folgen!
Liebe Grüße, Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen