Montag, 11. April 2011

Die Tex-Mex Tortilla Soup

"Although this delicious soup tastes like it simmered all day, it only takes 30 minutes to make it."
Mein Lieblingskochbuch: New Cook Book - 14 th Edition ( aus der "Better Homes and Gardens" Reihe)
Wie schon so oft lacht mich hier die lebensfrohe Rezeptbeschreibung an ( oder geht´s da nur mir so?)
Fakt ist: Ich habe mit allen Rezepten- und das sind bereits einige- die ich aus diesem Buch nachgekocht habe, nur gute Erfahrungen gemacht.
So auch diese Tex-Mex Suppe. Kleiner Abstrich zum Original-Rezept: in unserem kleinen Spar-Laden um die Ecke waren nur gewürzte Tortilla-Chips erhältlich. Habe die halt äußerst sparsam eingesetzt.

Tex-Mex Tortilla Soup

Zutaten:  500 g Hühnerfilet in mundgerechten Stücken
               0,5 Liter Hühnerbrühe
               750 ml Tomaten-Polpa
               1 mittlere Zwiebel gehackt
               1 grüne Paprikaschote gehackt
               1/2 TL Cumin
               1 mittlere Dose Maiskörner
               250 g geriebener Käse ( z. B. Emmentaler)
               500 ml zerbrochene Tortilla-Chips ( oder weniger....)
               1 Avocado ( geschält, in Scheibchen geschnitten)
               optional: gehackter grüner Koriander, Jalapeno-Schoten, Limetten-Ecken

Zubereitung:
In einem gusseisernem Topf die Brühe mit dem Tomaten-Polpa, Paprika und Zwiebel, den Gewürzen und dem Hühnerfleisch zum Kochen bringen; 10 Minuten köcheln lassen.
Nun die abgetropften Maiskörner dazu geben und noch etwas ziehen lassen.
Die Suppe in Tassen anrichten, mit Tortilla-Chips, Avocado und Koriander garnieren.
Da meine Familie das "Seifenkraut" ( Koriander) ablehnt, lass ich ihn einfach weg!

Enjoy your meal!
Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen